Wichtige Kundeninformation laut Handelsgesetz: KLIMAGRIFF GMBH wird zu SMART KLIMA GMBH

smart klima wirdzu gruem v2

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des guten Klimas,
verehrte Kunden,

das Unternehmen Klimagriff GmbH wurde im Mai 2010 in Solingen gegründet. Sinn, Aufgabe und Zielsetzung des neuen Unternehmens bestand ursprünglich in der Herstellung und Vertrieb eines Lüftungshelfers, den wir „KLIMAGRIFF®“ getauft haben.

Besagter Klimagriff ist ein in unserem Unternehmen selbst entwickeltes Gerät, dass die Luft in geschlossenen Räumen überwacht und kontrolliert. Verschlechtert sich das Raumklima, empfiehlt der Klimagriff, dass gelüftet werden muss. Durch diese zuverlässige Messung wird Schimmelbildung vermieden, Heizenergie nicht sinnlos verschleudert und die Atemluft durch Reduktion des schädlichen CO2 signifikant verbessert. Bereits kurz nach Firmengründung kamen zusätzliche Aufgaben auf uns zu. Anfragen mit der Zielrichtung:
„Hilfe, wir haben Schimmel!“ häuften sich, und wir entschieden uns, unsere Angebotspalette um Schimmelbeseitigung und Schimmelverhinderung zu erweitern. (www.schimmelprotektor.de)

Um die gesundheitsgefährdenden Bakterien professionell zu vernichten, sind sowohl verschiedene Desinfektionsmittel als auch neue Baustoffe, Werkzeuge und Maschinen erforderlich. Konform der Kundenanfragen entwickelten wir eine Produktpalette, die wir seitdem unseren Kunden zur Hilfe & Selbsthilfe anbieten. Regelmäßig wurden wir gefragt, wodurch der Schimmel entstanden ist. Da unser Geschäftsführer Herr Georg Meyer in diesem Themenfeld seit Jahren eine überregionale Kompetenzposition abbildet, konnten wir hier 1:1 andocken und haben unsere Tätigkeit nochmals ausgeweitet:  Die Ermittlung von Schäden im Mauerwerk, Rohrbrüche oder Wärmebrücken, konnte nun auch durch uns und unsere Produkte erfolgen. Die Produktpalette vergrößerte sich 2016 um die klimaaktive Wandfarbe Smart-Colors, auch bekannt als Protekt-Colors, mit der wir erfolgreich unser 5 Jahre-Schimmelfrei-Konzept umsetzen (siehe Bericht in der DW).

Innerhalb von zehn Jahren hat sich die Klimagriff GmbH vom Anbieter eines Lüftungshelfers zum Experten für gesundes, frisches und energiesparendem Raumklima entwickelt. Aktuell sind wir dabei, unser gesamtes Wissen und die langjährige Erfahrung innerhalb eines ganzheitlichen Sanierungskonzeptes anzubieten. Unter dem Motto „Gesünder Wohnen, bewusster Leben“, erschaffen wir eine lebenswerte, private Wohlfühl-Umgebung zu günstigen Kosten. Hierbei hilft uns zusätzlich der positive Effekt in puncto Berücksichtigung des immer wichtiger werdenden Klimaschutzes in der Gesamtwahrnehmung.

Alle angebotenen Leistungen und Produkte gehören dazu und sind nach wie vor Bestandteil unseres Angebots. Diese enorme Verbreiterung unseres Portfolios sollen unsere Kunden schon im Namen des Unternehmens vorfinden.

Der neue Name SMART-KLIMA GmbH erfüllt diese Voraussetzungen in Gänze.  Daher ist der Namenswechsel nun ein logischer und zeitgerechter Baustein zur Weiterführung unserer erfolgreichen Tätigkeiten. Aber auch die nächste Tür zu einem „Unicorn“ ist bereits aufgestoßen: Unser SMART-KLIMA Sanierungs-Konzept wurde Bestandteil eines Mega-Forschungsprojektes für die Erforschung der Energiewende der Zukunft, dass durch das Bundes-Wirtschaftsministerium mit über 100 Mio. Euro gefördert wird.

Mehr hierzu finden Sie in unserem Blog auf www.smart-klima.de oder auf unserem YouTube Kanal: ,,SMART-KLIMA'' 
https://www.youtube.com/channel/UCbQuSkeCXGbw7qA3OoT0SVg 

Ihr Georg Meyer & Team SMART-KLIMA GmbH


Kostenlosen Newsletter erhalten

Vielen Dank für Ihre Registrierung! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung Ihrer Anmeldung per E-Mail.